Ausflug der Mädchengruppe ins Phantasialand nach Brühl

Neuigkeiten aus der Kinder- und Jugendarbeit

des Bürgerhauses Trier-Nord e.V.

 

Ein lang ersehnter Wunsch wurde wahr:

Ausflug der Mädchengruppe am 19.10.2019 ins Phantasialand nach Brühl

 

Schon seit längerer Zeit wünschten sich die Jugendlichen der Mädchengruppe einen Ausflug ins Phantasialand. Am 19. Oktober 2019 konnte die ersehnte Fahrt mit 12 Teilnehmerinnen stattfinden.

Bei der Verteilung der Anmeldungen fingen die Mädchen vor Freude an zu schreien und konnten die Fahrt kaum erwarten. Um 6:45 Uhr standen schon alle Kinder vor dem Bürgerhaus bereit und konnten es kaum erwarten, dass es losgeht. Wir fuhren mit dem Zug und schon die Fahrt war für manche Teilnehmerinnen ein Erlebnis. Im Phantasialand waren wir im verrückten Hotel, fuhren mit der Geisterbahn und der schnellsten Achterbahn, die man sich nur vorstellen kann (117 km/h!!). Nach der Fahrt mit der Wasserbahn waren alle klatsch nass und mussten erstmal getrocknet werden. Die Laune der Kinder und Jugendlichen war durch nichts zu trüben und sie genossen den Ausflug voll und ganz. Ein Mädchen mit Höhenangst traute sich mit uns mit der Achterbahn zu fahren und war danach sehr stolz darauf, dass sie sich überwinden konnte. Auch auf der Rückfahrt waren alle noch voller Freude und Aufregungen über die Abenteuer, die sie an diesem Tag erleben konnten.