Raumvergabe

Unsere Räume eignen sich für Tagungen, Meetings, Workshops, Seminare, Konferenzen, Fortbildungen und für private Feste.

 

Technische Ausstattungsmöglichkeiten:

Flipchart, Stellwände, Beamer, Leinwand, Overhead-Projektor, Moderatorenkoffer, Prof. Musik- und Tonanlage, Mikrofone usw..

Weitere Informationen zu und rund um unser Nutzungsangebot, den Nutzungsgebühren und den Bedingungen erhalten Sie telefonisch oder persönlich bei der zuständigen Mitarbeiterin.

Die Raumvergabe befindet sich im 3. Obergeschoss des Bürgerhauses (Raum Nr. 3.11).

Für den Bereich Raumvergabe steht ihnen als Ansprechpartner/in:

Jennifer Martini
(Montag – Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr)

raumanfragen@buergerhaus-trier-nord.de / 9 18 20 -21

zur Verfügung

Die nachfolgenden Bilder sind nicht alle ganz aktuell und können vom jetzigen Zustand abweichen

Balkensaal ca. 165m²

 

Der Balkensaal befindet sich im 3. Obergeschoss, eignet sich für Tagungen, Meetings, Workshops, Seminare, Konferenzen, Fortbildungen  bis zu 100 Personen und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

 

Grundausstattung:

  • 60 Stühle
  • 10 Klapptische 140 x 70
  • 2 Klapptische 160 x 70

Optionale Ausstattung:

  • 1 Klavier

Bürgersaal ca. 150m²

Der Bürgersaal befindet sich im Erdgeschoss und eignet sich für Feste bis zu 100 Personen.

 

Grundausstattung:

  • 100 Stühle
  • 8 Klapptische 140 x 70
  • 8 Klapptische 180 x 90
  • 1 Küchenbereich mit 2 Herden, 2 kleinen Haushaltskühlschränken, 2 Spülbecken

Optionale Ausstattung:

  • 2 Spülmaschinen
  • 1 großer Kühlschrank
  • 1 Leinwand

Café ca. 90m²

Das Café wurde für Sie komplett modernisiert, die aktuellen Infos folgen in Kürze

Seminarraum 1 - ca. 43m²

Der Seminarraum 1, intern auch Raum „Knopf“ genannt, befindet sich im 3. Obergeschoss und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Der Raum eignet sich für Workshops, Seminare, Besprechungen bis zu 32 Personen.

Grundausstattung:

36 Stühle

6 Klapptische 140 x 70

Seminarraum 2 - ca. 30m²

Der Seminarraum 2, intern auch „Schöne Aussicht“ genannt, befindet sich im 3. Obergeschoss und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Der Raum eignet sich für Workshops, Seminare, Besprechungen bis zu 11 Personen.

Grundausstattung:

11 Stühle

1 Tisch 180 x 70

1 Tisch 120 x 70

EDV Schulungsraum

Möglichkeiten:

Die Durchführung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Workshops und Kursen in einem hellen, freundlichen Schulungsraum.
Der Raum ist bei Bedarf komplett abdunkelbar.

Technische Ausstattung

* 10+1 Windows 11 PC`s, Office 2016
* 10 x 22″ Monitore
* HD Beamer/Leinwand
* Smartboard 800
* Drucker/Kopierer
* Internet 1 Gbit/s

weitere Ausstattung wie z.b. Overheadprojektor,
Flipchart, Tafel, Moderationskoffer etc.
auf Anfrage.

Die Preise für die Nutzung des Schulungsraumes, ob Tagespreis, Wochennutzung, Wochenende, regelmäßige oder langfristige Nutzung sowie mit oder ohne Dozenten können telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei uns erfragt werden!
Rabatte für gemeinnützige Vereine oder Projekte möglich, in Einzelfällen kann der Raumnutzungspreis auch entfallen.

Tonstudio

Möglichkeiten:

Wir setzen Ihre akustischen Wünsche um:

– Aufnahme von Solisten, Musikgruppen und Bands    
– Mehrspur-Live-Mitschnitte
– Musikkomposition (z.B. Filmmusik/Werbetrailer)
– Produktion von Werbespots und Hörspielen
– Ton für Film- und Videoproduktion (Primärton,    
   Nachbearbeitung, Lippensync, …) etc.

Technische Ausstattung

* Windows PC / AMD Ryzen 7 / 32GB RAM / 2x Asus 22“ LCD
* Pro Tools 12 HD / M-Audio ProFire / Keyrig
* Melodyne / Superior Drummer / Drumagog / Lexicon
* Yamaha 01V  Mischpult / Yamaha HS8 Monitore
* Rode NT2-A / Sennheiser MD421-II / Shure SM57 /
   Audix D6 (D2) / Sennheiser e602-II/ AKG 271 MK-II /
   Beyerdynamic Opus 53 / Presonus HP60 / Alesis DDrum

Veranstaltungstechnik

Anmietung von Technik mit oder ohne Techniker für Ihre Veranstaltung möglich.

Die Preise für Aufnahmen sowie für Veranstaltungstechnik mit oder ohne Techniker können telefonisch , per E-Mail oder persönlich bei uns erfragt werden!

Optionale Ausstattung / Veranstaltungstechnik für alle Räume

Veranstaltungstechnik

Anmietung von Technik mit oder ohne Techniker für Ihre Veranstaltung möglich.

Vorhandene Technik:

– Aktivlautsprecher mit Mikrofon, für einzelne Sprecher
– Aktivlautsprecher mit 2 Funkmikrofonen, Bluetooth, 3,5mm Klinke Anschluss
– Musikanlage mit Verstärker und 2 großen PA Lautsprechern zur Beschallung der großen Räume
(Anschluss von Handy, Laptop und mehreren Mikrofonen möglich)
– HD Beamer
– Windows 10 17″ Laptop

Die Preise für Veranstaltungstechnik mit oder ohne Techniker können telefonisch , per E-Mail oder persönlich bei uns erfragt werden!

Raumanfrageformular

Für eine unverbindliche Raumanfrage nutzen Sie bitte nachfolgendes Formular. Wir bemühen uns die Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

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    **siehe Datenschutzerklärung