Raumvergabe

Unsere Räume eignen sich für Tagungen, Meetings, Workshops, Seminare, Konferenzen, Fortbildungen und für private Feste.

 

Technische Ausstattungsmöglichkeiten:

Flipchart, Stellwände, Beamer, Leinwand, Overhead-Projektor, Moderatorenkoffer, Prof. Musik- und Tonanlage, Mikrofone, Geschirr, Gläser, Besteck, Kaffeemaschinen, etc.

Weitere Informationen zu und rund um unser Nutzungsangebot, den Nutzungsgebühren und den Bedingungen erhalten Sie telefonisch oder persönlich bei der zuständigen Mitarbeiterin.

Ansprechpartnerin

Helene Haak
helene.haak@buergerhaus-trier-nord.de // 9 18 20 – 21
erreichbar Montag-Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr

Balkensaal ca. 165m²

 
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Der Balkensaal befindet sich im 3. Obergeschoss, eignet sich für Tagungen, Meetings, Workshops, Seminare, Konferenzen, Fortbildungen  bis zu 100 Personen und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

 

Grundausstattung:

  • 52 Stühle
  • 10 Klapptische 140 x 70
  • 2 Klapptische 160 x 70

Optionale Ausstattung:

  • 1 Klavier

Bürgersaal ca. 150m²

Räume/Nutzer
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Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Der Bürgersaal befindet sich im Erdgeschoss und eignet sich für Feste bis zu 100 Personen.

 

Grundausstattung:

  • 99 Stühle
  • 8 Klapptische 140 x 70
  • 8 Klapptische 180 x 90
  • 1 Küchenbereich mit 2 Herden, 2 kleinen Haushaltskühlschränken, 2 Spülbecken

Optionale Ausstattung:

  • 2 Spülmaschinen
  • 1 großer Kühlschrank
  • Geschirr, Gläser, Besteck, Kaffeekannen, Wasserkocher, 2 große Kaffeemaschinen
  • 1 Leinwand

Café ca. 90m²

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Das Café befindet sich im Parterre und eignet sich für Feste, Workshops, Seminare etc. bis zu 40 Personen.

 

Grundausstattung:

  • 28 Stühle
  • 7 Bistrostühle
  • 3 Bistrotische
  • 4 Tische 120 x 80
  • 4 Tische 80 x 80
  • 1 fest montierte Sitzbank 5m lang
  • 2 fest montierte Sitzbänke 1,90m x 1,70m
  • 1 Küchenbereich mit 1 Herd, 1 kleiner Haushaltskühlschrank, 2 Spülbecken

Optionale Ausstattung:

  • 1 Spülmaschine
  • 1 großer Kühlschrank
  • Geschirr, Gläser, Besteck, Kaffeekannen, Wasserkocher, 2 große Kaffeemaschinen

Raum ``schöne Aussicht`` ca. 30m²

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Der Raum „Schöne Aussicht“ befindet sich im 3. Obergeschoss und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Der Raum eignet sich für Workshops, Seminare, Besprechungen bis zu 11 Personen.

Grundausstattung:

11 Stühle

1 Tisch 180 x 70

1 Tisch 120 x 70

Raum ``Knopf`` ca. 43m²

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Der Raum „Knopf“ befindet sich im 3. Obergeschoss und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Der Raum eignet sich für Workshops, Seminare, Besprechungen bis zu 32 Personen.

Grundausstattung:

32 Stühle

6 Klapptische 140 x 70

Raum ``zur Linde`` ca. 30m²

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Der Raum „Zur Linde“ befindet sich im 3. Obergeschoss und ist mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Der Raum eignet sich für Workshops, Seminare, Besprechungen bis zu 10 Personen.

Grundausstattung:

10 Stühle

5 Klapptische 140 x 70

EDV Schulungsraum

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Möglichkeiten:

Die Durchführung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Workshops und Kursen in einem hellen, freundlichen und mit modernster Technik ausgestatteten Schulungsraum.

Technische Ausstattung

* 9+1 Packard Bell PC´s
* 10 x 17″ Monitore
* HD Beamer
* Drucker
* DSL

Unsere PC´s

* AMD Athlon II x2 Dual Core 2.80GHz
* 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
* 1000 GB Festplatte
* DVD Laufwerk
* CardReader
* Win 10 Pro etc.

weitere Ausstattung wie z.b. Overheadprojektor,
Flipchart, Tafel, Moderationskoffer etc.
auf Anfrage.

Die Preise für die Nutzung des Schulungsraumes ob Tagespreis, Wochennutzung, Wochenende, regelmäßige oder langfristige Nutzung sowie mit oder ohne Dozent können telefonisch , per E-Mail oder persönlich bei uns erfragt werden!

Tonstudio

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Möglichkeiten:

Wir setzen Ihre akustischen Wünsche um:

– Aufnahme von Solisten, Musikgruppen und Bands    
– Mehrspur-Live-Mitschnitte
– Musikkomposition (z.B. Filmmusik/Werbetrailer)
– Produktion von Werbespots und Hörspielen
– Ton für Film- und Videoproduktion (Primärton,    
   Nachbearbeitung, Lippensync, …) etc.

Technische Ausstattung

* Apple Mac Pro / Intel Xeon Quad / 2x Asus 22“ LCD
* Pro Tools M-Powered 8 / M-Audio ProFire / Keyrig
* Melodyne / Superior Drummer / Drumagog / Lexicon
* Yamaha 01V  Mischpult / Yamaha HS8 Monitore
* Rode NT2-A / Sennheiser MD421-II / Shure SM57 /
   Audix D6 (D2) / Sennheiser e602-II/ AKG 271 MK-II /
   Beyerdynamic Opus 53 / Presonus HP60 / Alesis DDrum

Veranstaltungstechnik

Anmietung von Technik mit oder ohne Techniker für Ihre Veranstaltung möglich.

Die Preise für Aufnahmen sowie für Veranstaltungstechnik mit oder ohne Techniker können telefonisch , per E-Mail oder persönlich bei uns erfragt werden!

Optionale Ausstattung / Veranstaltungstechnik für alle Räume

Räume/Nutzer
Räume/Nutzer
Räume/Nutzer

Veranstaltungstechnik

Anmietung von Technik mit oder ohne Techniker für Ihre Veranstaltung möglich.

Vorhandene Technik:

– Aktivlautsprecher mit Mikrofon, für einzelne Sprecher
– Musikanlage mit Verstärker und 2 großen PA Lautsprechern zur Beschallung der großen Räume
(Anschluss von Handy, Laptop und mehreren Mikrofonen möglich)
– HD Beamer
– Windows 10 17″ Laptop

Die Preise für Veranstaltungstechnik mit oder ohne Techniker können telefonisch , per E-Mail oder persönlich bei uns erfragt werden!