„Butter bei die Fische“ – große Kochaktion im Bürgerhaus Trier-Nord

Die Initiative „Bürger für Bürger“ des Bürgerhauses Trier-Nord e.V. beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der TAT- Trier Aktiv im Team- Aktion der Ehrenamtsagentur Trier. Für eine generationsübergreifende Kochaktion unter dem Motto „Butter bei die Fische“ – frisch auf den Tisch, über alle Generationen, konnte die Initiative die AOK Trier als Förderer gewinnen.

Fast 50 Personen beteiligten sich am Mittwoch, 24.10.2018 von 10-13h.  Dabei waren die Klasse 3a der Ambrosius Grundschule., das Seniorenzentrum Hildegard von Bingen und die Kochgruppe „Suppenhühner“ der Initiative „Bürger für Bürger“. Unter Anleitung der Ökotrophologin Marion Heinz von der AOK wurden die Möhren geschrubbt, die Zucchini geschnibbelt, das Brot gebacken und der Kochlöffel geschwungen. Nicht nur leckere Fischröllchen entstanden, sondern auch eine köstliche Nudel-Gemüse-Pfanne. Nach 2 Stunden saßen alle 48 Teilnehmer am großen Tisch, jung und alt und freuten sich über das Festmahl und die erfrischenden Gespräche.