Faires Miteinander & Foodsharing meets Kunst

Projekt „Ich bin dabei“ der Kinder-Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e.V.

in Kooperation mit der Foodsharinginitiative Trier

Von links nach rechts: Herr Löwe (Ortvorsteher Trier-Nord), Rebecca (stellvertretend für die Projektgruppe der Kinder und Jugendlichen aus Trier-Nord), Celina Wagner (pädagogische Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendarbeit Bürgerhaus Trier-Nord e.V.), Frau Gouin (Vertreterin Foodsharinginitiative Trier), Maren Zollikofer-Hutter (Abteilungsleitung der Kinder-und Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e.V.)


Kinder und Jugendliche aus Trier-Nord engagieren sich auch in der Coronazeit für ihren Stadtteil und haben sich im Rahmen des Projekts „Ich bin dabei“ mit Unterstützung der pädagogischen Mitarbeiter*innen der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e.V. mit dem Thema Fairness und Foodsharing intensiv auseinandergesetzt und einen Fairteilerschrank am Bürgerhaus aufgebaut.

Nach den Osterferien wurde der Fairteilerschrank von den Kindern und Jugendlichen im Innenhof des Bürgerhauses mit Graffiti künstlerisch gestaltet.

Ende April konnte der Fairteilerschrank (Seiteneingang Franz-Georgstraße des Bürgerhauses Trier-Nord e,V.) nun endlich  im Beisein von unserem Ortsvorsteher Dirk Löwe und Frau Gouin von der Foodsharinginitiative Trier offiziell eröffnet werden. Der Fairteilerschrank wurde sofort begeistert von den Trier Norder Bewohner*innen angenommen.