Halloweenlesecamp 2021

Gemeinsames Kooperationsprojekt der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord, des Vereins Krass e.V., der Stadtbücherei Trier und dem Trierer Kinderbuchladen „Der kleine Buchfink“

Am Halloweenlesecamp vom 30.10.-1.11.2021 nahmen 15 Kinder im Alter von 10 -12 Jahren teil. Davon konnten 10 Kinder über unsere Kinder- und Jugendarbeit zur Teilnahme motiviert werden und von uns im Projekt auch durchgängig begleitet werden.

Unser Programm enthielt verschiedene Workshops, eine Nachtwanderung und als Highlight eine Lesenacht mit Übernachtung in der Stadtbücherei mit anschließendem Elternfrühstück

30.11     Halloween-Kunstkurs im Kinderbuchladen „Der kleine Buchfink“ in der Neustaße

31.10     einen Gruselgeschichten-Schreibworkshop mit dem Autor Lyakon

Nachtwanderung und Lesenacht in der Stadtbücherei Trier

1.11       Frühstück mit Kindern und Eltern

Die beteiligten Jungs und Mädchen, die durchführenden Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e.V., von Krass e.V, dem Kinderbuchladen „ Der kleine Buchfink“ und der Stadtbücherei Trier waren so begeistert von dem Halloweenlesecamp, so dass wir alle ein ähnliches Projekt im nächsten Jahr nochmal gerne anbieten wollen.

Unser besonderer Dank gilt der Rehkidsstiftung für Ihre großzügige finanzielle Unterstützung des Projekts. Dadurch konnten wir das Projekt für alle Kinder kostenlos anbieten.

Maren Zollikofer-Hutter & Joelle Schmitt, Kinder- und Jugendarbeit Bürgerhaus Trier-Nord e.V.