„Ich bin dabei 2021“

Wie backt man frische Brownies, was braucht man für eine gesunde Gemüsesuppe und wo kommen die Lebensmittel aus der Region genau her?

Kulinarischen Fragen wie diesen wird jeden Mittwoch und Donnerstag im Rahmen des Programmes „Ich bin dabei“ nachgegangen. Hierbei steht der Zugang zu gesunden Lebensmitteln und guter Ernährung für alle sozialen Schichten im Vordergrund.

Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil können so ihre Kochkünste verbessern, ein warmes selbstzubereitetes Essen genießen, neues über die Lebensmittelproduktion der Region lernen und ihre eigenen Ideen miteinbringen.

Das Angebot findet jeweils:

Mittwochs 16:00 bis 18:30 für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und

Donnerstags 16:30 bis 19:00 für Jugendliche ab 12 Jahren statt und ist für Teilnehmende kostenlos.

Neben den vielen leckeren kochten Gerichten wurde im Rahmen des Projektes auch die Aufstellung und Gestaltung des lokalen Fairteilerschrankes durch Teilhabe der Kinder und Jugendlichen ermöglicht. Zudem gehören lokale Ausflüge und besondere Aktionen zum Rahmenprogramm.

Willst du auch dabei sein? Dann melde dich gerne beim Team der Kinder- und Jugendarbeit!