Lesecamp 11.-12.2.2023

Gemeinsames Kooperationsprojekt der Stadtbücherei Trier, der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e. V.  und Krass e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtheater der Kulturrakete und dem Kinderbuchladen „Der kleine Buchfink“

Es war uns eine große Freude gemeinsam mit den Kolleg*innen der Stadtbücherei 16 Kinder im Alter von 10 -12 Jahren aus Trier-Nord und dem gesamten Stadtgebiet ein erlebnisreiche Lesenacht zu ermöglichen.

Programm

14.30 Uhr                    Treffen in der Bücherei – Einrichten der Schlafplätze

15.00 Uhr                    Theaterbesuch „Im Garten der Pusteblume“, Kulturrakete

16.00 Uhr                    gemeinsame Pause & Kennenlernspiele

17.00 Uhr                    Kalligraphie-Workshop im Kinderbuchladen „Der kleine Buchfink“

19.15 Uhr                    Abendessen

20.15 Uhr                    Schnitzeljagd durch die Stadt Thema Wasser (Actionbound)

ab 21.30Uhr                Lesenacht in der Stadtbücherei mit Gruselgeschichten

8.30 Uhr-9.30 Uhr      Frühstück mit Kindern und Eltern

Die Betreuung des Lesecamps übernahmen 2 Mitarbeiter*innen der Stadtbücherei (Andrea May & Gaby Adams) und 2 Mitarbeiter*innen der Abteilung Kinder- und Jugend des Bürgerhauses Trier-Nord e.V. (Maren Zollikofer-Hutter & Michael Issler).

Unser besonderer Dank gilt Judith Kriebel vom Kinder- und Jugendtheater der Kulturrakete und den Theaterbesucher *innen, die gespendet haben, und uns so einen kostenlosen Eintritt ins Theater ermöglicht haben und dem Kulturdezernenten der Stadt Trier für seine freundliche Eröffnungsrede und Wertschätzung der Lesecamper*innen.

Maren Zollikofer-Hutter, Kinder- und Jugendarbeit Bürgerhaus Trier-Nord e.V.