Nordwerk Kreativwoche 2021

Nach 4 Tagen Spaß, Kreativität und tollen Ideen ging am 21.10.2021 die 2. Kreativwoche des Nordwerks zu Ende.
Gemeinsam mit den 10 TeilnehmerInnen im Alter von 12-15 Jahren wurde die Zeit genutzt um die mitgebrachten Ideen umzusetzen. Als Resultat der sehr lustigen und produktiven Tage sind einige durchaus sehenswerte StopMotion Kurzfilme entstanden.

Die Jungs und Mädels übernahmen dabei unter Anleitung der Nordwerk Mitarbeiter sowohl die filmische Umsetzung als auch die Vertonung im Tonstudio.
Zur Abrundung des Workshops und der tollen Zusammenarbeit gab es auch noch ein selbst gekochtes gemeinsames Mittagessen.

Die Rückmeldungen zur Kreativwoche waren durchweg mehr als positiv. Selten vereinen Ferienaktionen Spaß, Lerneffekt und vorzeigbare Ergebnisse so eindrucksvoll  wie es die Kreativwoche getan hat.
Eine Neuauflage der Kreativwoche im nächsten Jahr steht deshalb auch wieder fest auf der Agenda.

Filmische Ergebnisse der Kreativwoche
Die Filme wurden (mit ein klein wenig Hilfe) von den Kindern selbst gefilmt und vertont.

Weitere Filme werden aktuell noch nachbearbeitet und im Anschluss hier im Beitrag eingefügt.