Pilzwanderung der Gemeinwesenarbeit des Bürgerhaus Trier-Nord e.V. und der WOGEBE

Am 11.10. fand die lang ersehnte Pilzwanderung unter der Expertise von Christoph Postler (Naturnetzwerk)  als krönender Abschluss unseres Projektes „Gemeinsam wieder mehr erleben“ statt. Die Wetterbedingungen waren perfekt und es wurden viele Pilze gefunden. Begleitet wurde die vielfältige Gruppe durch Vivian Schittek (Gemeinwesenarbeit Bürgerhaus Trier-Nord e.V.) und Gisela Gerhard (WOGEBE). Alle Teilnehmer*innen hatten sichtlich Spaß und haben sich viel neues Wissen über Pilze angeeignet. Am Ende wurden nochmal alle Pilze vom Experten begutachtet und konnten somit bedenkenlos zu Hause zubereitet werden.

Die Gemeinwesenarbeit Trier-Nord e.V. bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!

 

Bei Interesse an der Gemeinwesenarbeit und an der Arbeit im und für den Stadtteil Trier-Nord können Sie sich jederzeit melden:

Kontakt: 0651-9182020, vivian.schittek@buergerhaus-trier-nord.de