Sommerfest der Gemeinwesenarbeit im Bürgerhaus Trier-Nord

Unter dem Motto „Goodbye Summer“ fand am 9. September das Sommerfest der Gemeinwesenarbeit im Stadtteil statt. Organisiert und durchgeführt wurde die offene Veranstaltung von den Ehrenamtlichen des Café Welcome, der Flinken Nadel und der hauptamtlichen Fachkraft der Gemeinwesenarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e.V.. Das Fest war für alle Stadtteilbewohner*innen und Interessierte offen.

Trotz der extremen Hitze ließ es sich im Hof des Bürgerhauses im Schatten gut aushalten und alle Besucher*innen waren gut gelaunt.

Für Kinder gab es schöne Angebote wie Entchen angeln, Spiele-Ecke, ein kreativer Bereich mit Mandalas, Kinder schminken und Steinen, die mit Acryl-Stiften bemalt werden konnten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab frische Waffeln, Kaffee, diverse Kuchen, Baklava, Wassermelone, einen Würstchenstand…

Dieses Jahr fand das Fest im kleineren Rahmen ohne Free-Your-Stuff Markt statt. Dennoch war die Stimmung super und trotz der großen Veranstaltungen in der Innenstadt und im Maarviertel, konnten wir über den Tag 70 Besucher*innen willkommen heißen. Für alle die dieses Jahr nicht dabei sein konnten bietet sich bestimmt in Zukunft wieder die Gelegenheit auf ein Stadtteilfest.