Große Kochaktion im Bürgerhaus Trier-Nord

Mediterrane Köstlichkeiten – „Mir kochen net aus Duhsen“

Auch in diesem Jahr organisierte die Senioren-Initiative „Bürger für Bürger“ zusammen mit der Kinder- und Jugendarbeit des Bürgerhauses Trier-Nord e.V. wieder eine generationsübergreifende Kochaktion.

Am Mittwoch 2. Oktober trafen sich um 10h 65 Personen im Bürgersaal zum gemeinsamen schnibbeln und bruzzeln nach dem alle sich die Hände wuschen, ausgestattet mit weißen Hüten, Schürzen, Schneidbrettern und Kneipchen.

2 Stunden wurde mächtig  gearbeitet an den bunten Tischen aus jung und alt, ein fröhliches tuscheln hörte man an jedem Tisch. All das Gemüse wurde klein geschnitten, Obst wurde ausgepresst, Limonade wurde angesetzt, Schokolade geraspelt, Sahne geschlagen. Es war ein fröhliches Treiben. „Es war herrlich und hat richtig Spaß gemacht“, so die Meinung von  Brigitte Schmoll. Selbst die Dame im Rollstuhl wär mächtig dabei und schwang den Holzlöffel.

Serviert wurde gegen 12h eine Gemüse-Minestrone, eine vegetarische Pasta mit Mango und Ananas, Hühnerbrüste aus dem Backofen mit Süßkartoffeln und Gemüse, ein Tiramisu durfte nicht fehlen, dazu wurde selbstgemacht Limonade gereicht. Auch die Dekorationswerkstatt an Tisch 7 hat herrliches geleistet. Die gemeinsame Essentafel war bunt und festlich geschmückt.

Beteiligt haben sich an der Aktion: Seniorenzentrum Hildegard von Bingen, eine Kindergruppe des Bürgerhauses zusammen mit den „Suppenhühnern“ von der Initiative „Bürger für Bürger“